Bürgerservice · Gemeinden

Machen Sie die Ausweisverlängerung vor dem Termin planbar.

Zeigen Sie Termin, Unterlagen, Lichtbild, Gebühren und Abholung in der Reihenfolge, in der Einwohner sie benötigen.

SuchintentionWas brauche ich für einen neuen Ausweis?

Konkreter Vorher-Nachher-Moment

Die verbindliche Information bleibt erhalten. Der nächste Schritt wird verständlich.

Typischer Ausgangstext

Antragstellende müssen persönlich erscheinen und ihr aktuelles Identitätsdokument sowie ein geeignetes biometrisches Lichtbild vorlegen. Die Gebühr ist bei Antragstellung zu entrichten.

Verbindliche Quelle
Verständliche Fassung
  • Buchen Sie einen Termin und kommen Sie persönlich.
  • Bringen Sie Ihren aktuellen Ausweis und ein biometrisches Lichtbild mit.
  • Bezahlen Sie die Gebühr beim Antrag.
Zurück zu Gemeinden

MIT IHRER WEBSITE TESTEN

Testen Sie Simple8 direkt mit Ihrer echten Website.

Simple8 übernimmt die Arbeit für Sie. In nur drei Minuten ist das Tool in Ihre bestehende Website integriert.