Rechnungen, Zähler und Servicehinweise

Erklären Sie Grundversorgung klar, wenn Kunden schnell Antworten brauchen.

Bereiten Sie einheitliche Erklärungen zu Rechnungen, Zählerständen, Störungen und Serviceprozessen für Web und Kundenservice auf.

Entscheidender Serviceweg

Kunden verstehen eine Rechnung, melden einen Zählerstand oder finden bei einer Störung die richtige Handlung.

Eine Demo, die den Alltag zeigt

Entdecken Sie eine Stadtwerke-Seite zu Zählern, Rechnungen und Störungen.

Interaktive Demo starten

Typische Quellen

Dort beginnen, wo Fragen entstehen.

  • Rechnungs- und Tariferklärungen
  • Anleitungen zur Zählerablesung
  • Störungs- und Servicehinweise

Betriebliche Wirkung

Service verbessern und Teams entlasten.

  • Weniger Fragen zu Rechnungen
  • Schnellere Orientierung bei Störungen
  • Ein gesteuertes Formulierungssystem über alle Kanäle

Kontrollierter Prozess

Von der Ausgangsinformation zur freigegebenen Sprachversion.

  1. 01

    Inhalt übernehmen

    Redaktionen arbeiten direkt, im CMS oder über die API.

  2. 02

    Passenden Modus wählen

    Einfache und Leichte Sprache bleiben fachlich getrennt.

  3. 03

    Ergebnis direkt veröffentlichen

    Fachliche und redaktionelle Rollen behalten die Freigabe.

  4. 04

    Im vorhandenen Kanal ausspielen

    Die freigegebene Version erscheint nah am Original.

EINFACHE SPRACHE UND LEICHTE SPRACHE

Simple8 jetzt kostenlos nutzen.

Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto und nutzen Sie jeden Monat bis zu 15.000 Zeichen kostenlos.